Biografie

Ronny Söllner wurde in frühen Jahren schon die Leidenschaft und die Gabe der Musik in die Wiege gelegt. Er lernte mehrere Instrumente und widmete sich ganz seinem Lebensziel, der Musik!

Solistisch und in verschieden Formationen konnte er in den letzten Jahren internationale und nationale Erfahrungen sammeln und war mit vielen Größen des Musikgeschäfts unterwegs.

Nach zahlreichen Singleauskopplungen und dem Debüt-Album „Ohne Dich“ folgten zahlreiche Auszeichnungen, TV-Auftritte und Radio-interviews.

Überregional und regional konnte er das Publikum mit seiner prägnanten Stimme & besonderen Art und Weise für sich gewinnen.

Eine bemerkenswerte Entwicklung vom Bandmusiker zum Songwriter bis hin zum etablierten Künstler der deutschen Schlagerszene ist zu spüren und 2012 steht nun sein neues Album an und man darf gespannt sein, mit welchen Songs der sympathische Sänger seine Fans überraschen wird.